Im Empfang oder der Rezeption findet meist der erste Kontakt zwischen Ihrem Unternehmen und dem Kunden oder Besucher statt. Wie so oft hat der erste Eindruck ein hohes Gewicht für die gesamte Bewertung durch den Gast. Ist die Atmosphäre hallig, kühl und wenig einladend, so wirkt sich das auf den gesamten Aufenthalt des Gastes negativ aus. Findet der Besucher jedoch ein behagliches, warmes und damit einladendes Raumklima vor, sind die Weichen für den Geschäftserfolg bereits gestellt. Das gilt sowohl für Rezeptionen oder Empfangsbereiche in Unternehmen, aber natürlich auch für Hotels, Restaurants und Arztpraxen. Neben der Atmosphäre spielt hier auch die Privatsphäre eine wichtige Rolle, da die Gäste Diskretion schätzen und dafür nicht extra ihre Stimme dämpfen möchten. Das gilt natürlich auch für Ihre Mitarbeiter in diesem Bereich, welche ein entspanntes Arbeitsumfeld und einen geringen Lärmpegel schätzen.
Die akustische Gestaltung im Bereich der Rezeption erfordert einerseits eine gute Sprachverständlichkeit, andererseits aber auch eine gute akustische Trennung des Empfangsbereichs von den üblichen Räumlichkeiten. So sollten Gespräche, die hier stattfinden nicht über Gänge oder Flure in die angrenzenden Räume übertragen werden. Da Empfangsbereiche auch in ästhetischer Hinsicht repräsentativ wirken sollen, bieten sich hier insbesondere Akustikbilder und Deckensegel zur Verbesserung der Raumakustik an. Die Deckensegel verringern den Nachhall deutlich und mit den Akustikbildern setzen Sie, neben der Absorption des beim Sprechen emittierten Schalls, ästhetische Akzente und erhöhen so den Wohlfühlfaktor für die Besucher. Beide Elemente minimieren zudem die Schalltransmission in die angrenzenden Räume. Mit unseren Akustikelementen vereinen Sie so beste Akustik mit hohem ästhetischen Wert und erzeugen ein Raumklima zum Wohfühlen für Gäste und Mitarbeiter.
Positiver Ersteindruck - Entspannteres Arbeitsumfeld - Verbesserte Privatsphäre - Optimale Repräsentation